George Michael im Bäckers Café

Ein Versuch ein Gedicht zu schreiben ging schief. Der Stift bewegte sich verkrampft auf dem Papier, ich sitze hier im Bäckers Café und starre aus dem Fenster. Einen Tisch weiter höre ich die Kinder nach Aufmerksamkeit hecheln. Sie wollen, dass ich zu ihnen rüber gucke, doch den Gefallen tu ich ihnen nicht.

Dann plötzlich im Radio das altbekannte Lied. Der Junge stimmt ein, this Christmas i gave you my heart in höchster Engelsstimme. Ich gebe den Kampf auf und drehe den Kopf verhalten in seine Richtung. Die Augen des zehnjährigen glänzen.

George Michael für jede Generation. Das war mir noch nicht klar. Was für eine Erkenntnis, die ich im Bäckers Café erleuchtend sah.

2 Antworten zu „George Michael im Bäckers Café”.

  1. Avatar von orangeblau

    schreiben kann man ja überall…

    Like

    1. Avatar von stelldicheinsweetygirl

      Ja stimmt, aber manchmal gibt es Dinge, die gibt es gar nicht und schon biste wieder woanders…

      Like

Hinterlasse einen Kommentar

clarissastreet

Hereinspaziert und Willkommen in der clarissastreet!

Photo by Lisa Fotios on Pexel